Menu
Your Cart

FAQ

Wir haben für Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen (FAQs) zusammengestellt, um Ihnen den bestmöglichen Hilfe zu all Ihren Fragen anbieten zu können:


Bestellung


Wie kann ich im JVA-Shop bestellen?


1. Wählen Sie Ihren Wunschartikel aus und legen Sie ggf. Farbe, Größe, Variante und/oder Stückzahl fest. Anschließend klicken Sie auf den Button "In den Warenkorb" und gehen oben rechts "Zur Kasse".

2. Sie können sich mit Ihrem Kundenkonto anmelden, neu registrieren oder ohne Registrierung den Bestellprozess fortführen.

3. Geben Sie nun Ihre Rechnungsadresse und im Falle einer Abweichung zur Rechnungsadresse, eine Lieferadresse an.

4. Wählen Sie aus unseren zur Verfügung stehenden Zahlungsmöglichkeiten Ihre gewünschte Zahlungsart aus.

5. Bitte überprüfen Sie Ihre gemachten Angaben zu der Bestellung. Zudem finden Sie dort unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Widerrufsrecht, die Ihre Zustimmung erfordern, um den Einkauf abzuschließen.

6. Mit einem Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung ab und akzeptieren unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Widerrufsbelehrung.


Wir geben täglich unser Bestes, um Ihnen stets alle Artikel aus unserem JVA-Shop anbieten zu können. Dennoch bitten wir Sie um Verständnis, dass wir alle Artikel nur liefern können solange der Vorrat reicht.



Bezahlung

Sie können die im JVA-Shop bestellten Waren wie folgt bezahlen:

• Vorauskasse

• Nachnahme

• Paypal

• Rechnung


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für bestimmte Artikel und Bestellungen, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten nicht anbieten.


Unabhängig von der gewählten Zahlungsart erhalten Sie mit Versand der Ware eine Rechnung und die allgemeinen Informationen zum Rechnungsdokument. Liegt Ihre E-Mail-Adresse nicht vor, versenden wir die Rechnung per Post an Ihre Rechnungsadresse. Wird Ihre Bestellung in mehreren Teillieferungen versandt, übersenden wir Ihnen nach Versand der jeweiligen Teillieferung eine Rechnung über diese Teillieferung.


Hinterlegen einer präferierten Zahlart in ihrem Kundenkonto können Sie unter "Kontodaten" im Bereich "Zahlungsarten verwalten" oder alternativ während des Bestellvorganges durch Auswahl der Option "Gewählte Zahloption als bevorzugte Zahlart speichern" eine präferierte Zahlart hinterlegen. Diese wird bei der nächsten Bestellung im Online-Shop dann bereits für Sie ausgewählt.


Vorauskasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorauskasse erhalten Sie nach Ihrer Bestellung beim JVA-Shop.de eine Bestellbestätigung mit dem zu überweisenden Rechnungsbetrag und den Kontodaten.

Bitte überweisen Sie bei der Bezahlung per Vorauskasse den vollen Rechnungsbetrag innerhalb von fünf Kalendertagen auf das in der Bestellbestätigung angegebene Konto bei der Postbank, IBAN: DE93 2501 0030 0000 1123 01, BIC: PBNKDEFF, (BLZ 250 100 30, Kto. 112 301) bis zu dieser Frist kann die Reservierung Ihrer Bestellung aufrecht erhalten werden; danach wird Ihre Bestellung storniert.

Denken Sie bitte daran, Ihre Kundennummer und Bestellnummer als Verwendungszweck der Überweisung einzutragen.


Nachnahme

Bestellen Sie bequem per Nachnahme und bezahlen Sie direkt bei Lieferung in bar an die Deutsche Post. Bitte beachten Sie, dass bei Nachnahmebestellungen eine Nachnahmegebühr in Höhe von 4,60 € anfällt und die Deutsche Post ein zusätzliches Übermittlungsentgelt in Höhe von 2,00 € erhebt. Auf die Höhe der jeweils aktuellen Gebühren werden Sie während des Bestellvorgangs hingewiesen.


PayPal

Mit PayPal bezahlen Sie während des Bestellvorgangs über Ihr PayPal-Konto. Voraussetzung für die Bezahlung ist ein PayPal-Konto, das Sie auch während des Bestellvorgangs eröffnen können.

Bei Auswahl der Bezahlung mit PayPal werden Sie automatisch auf die Seite von paypal.de weitergeleitet um die Bezahlung tätigen zu können. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de

Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.


Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung zahlen Sie den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Ware, abzüglich der Beträge von eventuellen Rücksendungen. Die Bezahlung erfolgt ganz einfach per Überweisung an die in der Rechnung genannte Bankverbindung.

Vergessen Sie bitte nicht, Ihre Auftragsnummer, Kundennummer als Verwendungszweck der Überweisung einzutragen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Rechnungskauf für bestimmte Artikel und Bestellungen nicht anbieten können. Der Kauf auf Rechnung ist für Behörden vorbehalten.

Wir akzeptieren weder Bargeld noch Schecks und können leider bei Verlust keine Haftung übernehmen.


Auftragsstatus

- An Ihrer Ware wird gerade gefeilt. = Ihr Auftrag ist in Bearbeitung.

- Ihre Kaution ist eingegangen. = Ihre Zahlung (PayPal, Vorkasse) ist bei uns eingegangen.

- Die Ware konnte wegen guter Führung entlassen werden und ist auf dem Weg zu Ihnen. = Ihr Auftrag wurde fertig gestellt und an Sie Versand.




Verschiedenes

- Wurst-Kapazität = Damit Sie die benötigte Größe des Grillgerätes besser einschätzen können, haben wir die Wurst-Kapazität für jedes Grillmodell ermittelt. Diese gibt an, welche maximale Menge an Grillwürstchen auf das Grillrost gelegt werden kann.